Sport

mail



Grafische Gestaltung

Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland -
CD-Booklet für die Orchesterakademie NRW

Die Orchesterakademie Nordrhein Westfalen gab im Juni 2002 im Rahmen einer Benefizveranstaltung der Yehudi Menuhin Stiftung ein Konzert zum Thema "Gewalt, Tod, Leben nach dem Tod" mit Stücken von Mahler und Bernstein unter der Leitung des Dirigenten Ernst von Marschall.

Der Konzertmitschnitt wurde im Dezember 2002 auf CD produziert und veröffentlicht. Zielgruppe dieses Non-Profit-Produkts waren die Orchestermitglieder, Freunde und Freundinnen sowie Sponsoren der Stiftung.

Vorder- und Rückseite der CD



Seiten 2/3: Grußwort des damaligen Ministerpräsidenten/Danksagung


Die Yehudi Menuhin Stiftung fördert ebenfalls das "multikulturelle Schulprojekt für Europa", kurz mus-e. Mus-e vermittelt seit 1999 in private-public-partnership Künstler und Künstlerinnen an Grundschulen in NRW-Stadtteilen mit sozialen Brennpunkten und einem sog. "besonderen Erneuerungsbedarf".

Ein Mal wöchentlich wird in den muse-Klassen mit viel Spaß getrommelt, gemalt, gesungen, getanzt... jede mögliche künstlerische Ausdrucksform gepflegt, je nach dem Spezialgebiet des jeweiligen muse-Künstlers.

Ziel des muse-Projekts ist es, durch sinnvolles gemeinschaftliches Tun die Aggressionsschwelle schon bei den Kleinsten nachhaltig zu senken und für Toleranz im Umgang miteinander einzutreten - ganz im Sinne des großen Weltbürgers, Musikers und mus-e Initiators Yehudi Menuhin.


> mus-e

 
 
--- digifaktur.de © 1999-2004 ---